MKG-Chirurgie

Funktionelle Behandlungen

Navigierte Implantologie
Die navigierte Implantologie ist ein Hilfsverfahren, um die Planung sowie Positionierung eines Zahnimplantats so präzise wie möglich zu gestalten. Exakte Bestandsaufnahmen sowie virtuelle Planungsprozesse mit Hilfe modernster Technik ermöglichen es, bei unseren Patienten bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Mehr Informationen zu diesem Thema finden sie hier: Navigierte Implantologie Frankfurt Nordend

Kieferknochenaufbau
Um Implantate setzen zu können, sind bei manchen Patienten komplexe Augmentationen notwendig. Das bedeutet, dass der betroffene Kieferknochen zunächst mit Hilfe von körpereigenem Knochenmaterial oder aber synthetisch hergestelltem Knochenersatzmaterial aufgebaut werden muss. Mehr Informationen zu diesem Thema finden sie hier: Kieferknochenaufbau Frankfurt Nordend

Parodontalchirurgische Eingriffe
Die parodontalchirurgischen Eingriffe Frankfurt Nordend zielen in erster Linie auf den Zahnerhalt ab. Dazu gehören im Allgemeinen Maßnahmen der Parodontologie, Endodontologie, Kariologie, Oralchirurgie, aber auch der Prothetik und Kieferorthopädie. Mehr Informationen zu diesem Thema finden sie hier: Parodontalchirurgische Eingriffe Frankfurt Nordend

Wurzelspitzenresektionen
Karies und Bakterien können unangenehme Zahnschmerzen verursachen, wenn sie die Wurzelkanäle der Zähne angreifen. Starke Entzündungen fordern schließlich im Sinne des Zahnerhalts die Entfernung des unteren Teils der Zahnwurzel. Mehr Informationen zu diesem Thema finden sie hier: Wurzelspitzenresektion Frankfurt Nordend

Kieferorthopädische Chirurgie
Die Kieferorthopädische Chirurgie dient der Korrektur von Zahnfehlstellungen, die eine funktionelle oder ästhetische Beeinträchtigungen der Betroffenen bedingen.

Präprothetische Chirurgie
Im Falle eines Zahnverlustes ist es möglich, dass es in der betreffenden Region zu einem Rückgang des Knochens kommt. Dies kann die Stabilität einer Prothese beeinträchtigen. Mit Hilfe der präprothetischen Chirurgie kann das Prothesenlager operativ verbessert werden.

Sie sind an einer funktionellen Behandlung interessiert?

Gerne können Sie Ihren Beratungstermin telefonisch unter 069 / 90 555 965 oder per Mail unter info[at]zahnarztpraxis-enciso.de vereinbaren. Sie können den Termin aber auch ganz einfach über das Formular auf dieser Seite buchen:

Jetzt Termin buchen

Jetzt Termin buchen!