Professionelle Zahnreinigung Frankfurt

Mit Ultraschall- und Pulverstrahl­verfahren

Wenn Sie sich mindestens zweimal pro Tag Ihre Zähne putzen, Ihre Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder einer Interdentalbürste reinigen und vielleicht zusätzlich noch eine Mundspülung verwenden, legen Sie den Grundstein für eine optimale Mundgesundheit. Doch trotz aller Sorgfalt gibt es Flächen, die Sie selbst bei der täglichen Zahnpflege nicht oder nur unvollständig erreichen können. Im Laufe der Zeit entstehen an diesen Stellen bakterielle Beläge, die unbedingt entfernt werden sollten. Dafür gibt es die Professionelle Zahnreinigung (kurz: PZR), die wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt anbieten.

Professionelle Zahnreinigung Frankfurt

Bild: © Drobot Dean / stock.adobe.com

PZR in der Zahnarztpraxis Enciso Arias in Frankfurt

Der Weg zur intensiven Zahnreinigung ist einfach: Sie finden unsere Zahnarztpraxis im Oeder Weg 2-4 in Frankfurt. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Eschenheimer Anlage, das Eschenheimer Tor, das Philipp-Reis-Denkmal und der Bürgergarten. Rubin Enciso-Arias (Leitender Zahnarzt) und Dr. Dr. Alexander Engler (Facharzt für MKG-Chirurguie) freuen sich auf Ihren Besuch.

Professionelle Zahnreinigung Frankfurt: So läuft die Behandlung ab

Am besten lassen Sie die PZR im Anschluss an Ihre Prophylaxe bzw. Vorsorgeuntersuchung bei uns durchführen. Empfehlenswert ist zweimal im Jahr. Die Dauer hängt von Ihrer individuellen Belagsituation ab. Im Durchschnitt sollten Sie etwa 60 Minuten für die Behandlung einplanen.

Die professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Frankfurt läuft wie folgt ab:

• Untersuchung
    Vor der PZR erfolgt eine „Bestandsaufnahme“. Wir untersuchen Ihre Mundhöhle sowie Ihr Zahnsystem und überprüfen die Hygienesituation. Je nach Art und Beschaffenheit der bei Ihnen vorliegenden Beläge, nutzen wir andere spezielle Instrumente und Techniken.
  • Entfernen von harten und weichen Belägen
    Nun beginnt die eigentliche PZR: Mit speziellen Handinstrumenten, Ultraschall- und Pulverstrahlverfahren entfernen wir Zahnstein, Plaque und andere Zahnbeläge.
  • Polieren und Fluoridieren
    Im letzten Schritt tragen wir eine spezielle Paste als Politur auf. Sie entfernt raue Stellen und erschwert es Bakterien, sich wieder an Ihren Zähnen festzusetzen. Dabei glätten wir nicht nur Ihre Zahnoberflächen, sondern auch unebene Übergänge zu Füllungen und eventuell vorhandenem Zahnersatz. Anschließend stärken und schützen wir Ihre Zähne noch mit einem Gel/Lack, der hochkonzentriertes Fluorid enthält. Dieses spezielle Spurenelement bildet ein Art Schutzfilm um Ihre Zähne, der Säuren neutralisiert. So bleibt Ihr Zahnschmelz widerstandsfähig.
Professionelle Zahnreinigung Frankfurt: Diese Vorteile bietet die Super-Sauber-Behandlung Ihrer Zähne
  • Die PZR kann das Risiko für die Entstehung von Zahnerkrankungen verringern.
    Trotz regelmäßiger und sorgfältiger Zahnpflege können Sie nur etwa 60 Prozent Ihrer Zahnoberflächen reinigen. Das bedeutet, dass Sie auch nur 60 Prozent der Zahnbeläge entfernen können. Auf den restlichen 40 Prozent kann ein Biofilm verbleiben, der das Entstehen und Festsetzen von Zahnstein begünstigt. Er ist ein idealer Nährboden für Mikroorganismen, die Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis fördern können. Mit der PZR entfernen wir diese Restbeläge zuverlässig.
  • Eine Professionelle Zahnreinigung kann dazu beitragen, das Risiko für andere Erkrankungen in Ihrem Körper zu minimieren.
    Bakterielle Beläge in der Mundhöhle stellen nicht nur eine potenzielle Gefahr für Ihre Zähne dar, sondern auch für Ihren gesamten Körper. Beispielsweise kann eine unbehandelte Parodontitis, die aus derartigen Belägen hervorgehen kann, u. a. Herz- und Kreislauferkrankungen fördern. Per PZR in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt entfernen wir diese Bakterien aus Ihrem Mund und tragen so zu Ihrer allgemeinen Gesundheit bei.
  • Die Behandlung hat kosmetisch-ästhetische Effekte.
    Zahnbeläge können sich wie ein Schleier auf Ihre Zähne legen. Dadurch können sie sich verfärben und stumpf wirken. Da wir mit der PZR diese Ablagerumgen entfernen, erhalten Ihre Zähne ihren natürlichen Glanz und ihre Farbe zurück. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, können Sie bei uns andere Maßnahmen zur Zahnaufhellung durchführen lassen, z.B. ein Bleaching oder Veneers.
Jetzt einen Termin für Ihre Professionelle Zahnreinigung in Frankfurt vereinbaren

Sie möchten Ihre Zähne professionell reinigen lassen? Dann vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis in Frankfurt Nordend – einfach telefonisch unter 069 / 90 555 965 oder per Mail unter info[at]zahnarztpraxis-enciso.de. Sie können den Termin aber auch ganz einfach online buchen: