Parodontitis Therapie Frankfurt

Wirksame und schonende Behandlung

Die Parodontitis gehört zu den weltweit am stärksten verbreiteten Zahnerkrankungen. Mittlerweile hängt ein Zahnverlust deutlich häufiger mit einer Parodontitis zusammen als mit einer Zerstörung des Zahnes durch Karies. Mit regelmäßiger Prophylaxe und einer individuellen Parodontitis-Therapie in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt Nordend können wir dem entgegenwirken.

Parodontitis Therapie Frankfurt

Bild: © fizkes / stock.adobe.com

Parodontitis – eine Gefahr für die Zähne

Bei der Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, handelt es sich um eine bakterielle Infektion des Zahnbettes, das den Zahn mit dem Kieferknochen verbindet. Die Erkrankung beginnt immer mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Diese geht schließlich auf das Bindegewebe im Zahnbett über. Im fortgeschrittenen Stadium werden dann auch Wurzelhaut und zahntragende Knochen angegriffen, im schlimmsten Fall droht Zahnverlust. Gelangen die Bakterien in den Blutkreislauf, können sie darüber hinaus gesundheitlichen Schaden im gesamten Organismus anrichten.

Um die Parodontitis zu vermeiden, ist eine gute Zahn- und Mundhygiene unerlässlich. Außerdem sollten Sie regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung kommen, um die Entzündung so frühzeitig wie möglich zu erkennen. Bei Bedarf können wir dann direkt die entsprechende Parodontitis-Therapie in unserer Praxis in Frankfurt einleiten.

Zuverlässige Parodontitis-Therapie

Die gute Nachricht ist: Mit einer individuell auf Sie abgestimmten Parodontitis-Therapie können wir in unserer Praxis in Frankfurt Nordend die Erkrankung in jedem Stadium behandeln. Zwar ist eine Parodontitis nicht heilbar, mit den entsprechenden Maßnahmen können wir jedoch verhindern, dass die Zähne sich weiter lockern. Für die Parodontitis-Therapie nehmen wir uns in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt Nordend besonders viel Zeit für eine umfassende Aufklärung und Behandlung. Denn es ist wichtig, dass Sie gut mitarbeiten. Nur dann lässt sich die chronische Entzündung des Zahnhalteapparats in Schach halten.

Die einzelnen Therapieschritte bei Parodontitis
  1. In einer Vorbehandlung säubern wir Ihre Zähne und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Putztechnik verbessern können.
  2. Während der eigentlichen Parodontitis-Therapie in unserer Praxis in Frankfurt entfernen wir mechanisch die Beläge und die daran haftenden Bakterien aus den Zahnfleischtaschen. Dies geschieht in aufwendiger Handarbeit und wird mit speziellen Spülungen unterstützt.
  3. Als eine weitere Option bieten wir Ihnen ein schmerzloses Soft-Laser-Verfahren an, um die Keime noch umfangreicher zu eliminieren. Zudem haben wir bei der Parodontitis-Therapie in unserer Praxis in Frankfurt die Möglichkeit, spritzenfrei mit einem Betäubungsgel zu arbeiten.
  4. Wichtig ist auch die regelmäßige Nachsorge, die gleichzeitig Vorsorge ist: Sie beinhaltet regelmäßige professionelle Zahnreinigungen und Kontrolluntersuchungen in individuell festgelegten Abständen. So lässt sich ein erneuter Ausbruch der Entzündung verhindern.
Jetzt Ihren persönlichen Termin vereinbaren

Wir freuen uns auf Sie! Gerne können Sie Ihren Vorsorge- oder Beratungstermin telefonisch unter 069 / 90 555 965 oder per Mail unter info[at]zahnarztpraxis-enciso.de vereinbaren. Sie können den Termin aber auch ganz einfach online buchen: